Donnerstag, 20. Februar 2014

Meine neue Tasche

Hallo ihr Lieben,

seit langem habe ich mir mal wieder etwas selbst genäht!

Ich habe die Tasche im gleichen Stil genäht wie die graue Tasche von meinem letzten Post.
Allerdings habe ich sie etwas vergrößert, da ich immer tausend Sachen in meiner Handtasche habe, und somit mehr Platz brauche.

Und hier die Fotos:






Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen

Samstag, 15. Februar 2014

Meine neuesten Unikate

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit sind wieder ein paar schöne Geschenke für meine Liebsten entstanden.
Hier möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen:

Set bestehenden aus Tasche, Geldbeutel und Handytasche.

 Die Tasche habe ich nach pattydoo's Schnittmuster "Susi" abgewandelt und vergrößert.
 Der Geldbeutel entstand nach dem Freebook "Wildspitz" von Farbenmix.
Die Handytasche habe ich nach dem Schnittmuster von pattydoo's "Bowie" genäht.


Das Stickmuster habe ich mit meiner Software selbst zusammengestellt.

Kuschelkissen für meinen Neffen Alexander


 Die Giraffe habe ich selbst entworfen und extra für den kleinen Mann mit weichenn Stoffen appliziert. 
Die Rückseite ist aus weichem Nickistoff.
Gefüllt ist das Kissen mit Bio Hirsespelz. Die Füllung passt sich schön mit Köpfchen an, und ist dadurch besonders kuschelig.

Notebooktasche mit Glitzersteinen


Die Laptopstickerei und den Schnitt für die Tasche habe ich selbst entworfen, und den Schriftzug mit Strasssteinen verschönert. 

Kindergarten Mütze & Loop Set



So das wars für heute :-)
Ich habe zwar noch viel mehr genäht, aber ich muss erst noch ein paar schöne Fotos machen.

Über Eure Kommentare würde ich mich freuen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen

Sonntag, 19. Januar 2014

Kindergartentasche & Turnbeutel

Hallo ihr Lieben,

da mein kleiner, großer Schatz nächste Woche in den Kindergarten kommt, musste natürlich auch die perfekte Ausrüstung her!

Nach dem Schnittmuster "little Betty" von pattydoo, habe ich eine süße Kindergartentasche im Tigerstil genäht. Der knuffige Tiger ist meine 1. eigene Stickdatei *stolz*.




Außerdem brauchte er noch einen Turnbeutel, diesen habe ich im gleichen Stil gestaltet.
Auf dem Berninablog habe ich ein schönes kostenloses Tutorial gefunden. --> klickt hier!




Im Set sieht es dann so aus:


Mein Schatz ist begeistert und freut sich schon auf seinen 1. Kindergartentag!


Bald habe ich wieder ein neues kostenloses Tutorial für Euch!
...ein kleiner Tipp: es passt für Fasching, Karneval oder ist einfach für Tierfreunde ....

Liebe Grüßle vom

sticKUHlinchen


Sonntag, 8. Dezember 2013

Schlüsselanhänger / USB-Anhänger

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich mal wieder einen Punkt meiner ewig langen 'to do list' abgearbeitetet bzw. genäht.

Inspiriert von pattydoo's Blogpost zu Ihren Schlüsselanhängern, musste ich auch sofort loslegen.
Schon lange habe ich mir die Schlüsselbandrohlinge hier bestellt, und nun konnte ich endlich einen davon verwenden.

Das hässliche alte Schlüsselband an meinem USB-Stick, für meine Stickmaschine, störte mich schon lange. Also war es höchste Zeit für etwas Neues.

Materialien:
- Gurtband
- Webband
- evtl. Label
- Schlüsselbandrohling

Einfach das Webband mittig auf den Gurt nähen. Anschließend kann man noch ein Label oder Webband an einer Seite annähen!
Jetzt faltet man den Gurt einmal in der Mitte und verschließt das Ganze mit dem Schlüsselbandrohling!!

Fertig ist das persönliche Einzelstück!!





















Die Schlüsselbänder sind eine super Geschenkidee für Weihnachten, und auch für Nähanfänger geeignet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.

LG vom sticKUHlinchen

Mittwoch, 20. November 2013

Merry X-Mas Wimpelkette

Hallo ihr Lieben,
so langsam kommt man doch in Weihnachtsstimmung, und da muss natürlich auch eine handmade Deko her:-)
Heute habe ich eine Merry X-Mas Wimpelkette genäht und bestickt. An unserer Almhütte im Esszimmer fehlte noch eine passende Deko, und nachdem ich eh schon lange mal eine Wimpelkette nähen wollte, war das die passende Dekoidee. Mit einem schönen Goldgarn habe ich zuerst meine 10 Wimpel bestickt.

Anschließend habe ich die bestickten Wimpel rechts auf rechts mit einem rosa Stoff ( Rest einer Gardine) zusammen genäht.
Danach habe ich die Nahtzugaben zurückgeschnitten und die Wimpel umgedreht und gebügelt.

Aus dem Stoffrest habe ich mit Hilfe eines Schrägbandformers ein Schrägband hergestelllt.

Jetzt musste ich nur noch die Wimpel anornden und an das Schrägband nähen.
Ich habe das Ganze mit einem 3 fachen Zick-Zackstich zusammen genäht.



Fertig sieht die Wimpelkette nun so aus:-)

Ich wünshe Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen

Montag, 11. November 2013

Galerie meiner Werke

Hallo ihr Lieben,

nachdem Snaply heute mein Freebie zur Puppentrage gepostet hat, bin ich völlig überweltigt von den lieben Kommentaren und "likes".
Vielen Dank!!!!

Außerdem gibt's ab heute eine neue Seite auf meine Blog mit einer Galerie meiner genähten Werke.
Wer Lust hat, kann ja mal drauf schauen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Viel Spaß denjenigen, die meinen Schnitt schon heruntergeladen haben.

Lg vom
sticKUHlinchen

Freitag, 8. November 2013

Freebie Puppentrage

Hallo ihr Lieben,

ab jetzt gibt's mein 1. Freebie, eine Puppentrage für kleine Puppenmamis oder Papis! 

Nach langem Tüfteln, Ausprobieren und Probenähen ist der Schnitt nun fertig, und für Euch kostenlos zum Download. :-)
Anbei habe ich noch eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.

Ich hoffe Euch gefällt die Puppentrage :-)

Ihr findet alles unter dem Punkt Schnitte & Tutorials auf meiner Seite oder klickt hier!


Über Eure Kommentare oder Fotos Euere genähten Puppentragen würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen

Euer sticKUHlinchen

Mittwoch, 23. Oktober 2013

meine neuesten Werke

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen hatte ich wieder etwas mehr Zeit um neue schöne Sachen zu nähen bzw. zu besticken.
Entstanden sind ein Nadelkissen mit Paspel und meinem Initiale "K" ( Näh - ABC von Stickbär gefunden als Freebie auf dem Bernina-Blog: http://www.berninablog.com/ ) . Ein Kuschelkissen im Patchworkstil für meine Tochter, bestickt mit ihrem Namen ( Tier-ABC von Stickbär, gefunden als Freebie auf dem Bernina-Blog: http://www.berninablog.com/ ). Außerdem habe ich noch eine süße Ballontunika ( Scchnitt von rosarosa : http://www.rosarosa.net/Rosarosa-Ebooks/Ebook-Ballontunika-Feli::81.html ) genäht.

 Demnächst möchte ich eine Galerie von all meinen Werken veröffentlichen und sobald ich die Zeit finde wird es auch die ersten Tutorials geben:-)

Ich wünsche noch eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen
Nadelkissen hinten
Nadelkissen vorne

Kuschelkissen vorne

Kuschelkissen hinten

Ballontunika

Meine süße Maus