Donnerstag, 13. November 2014

"Backelinchen" kostenloser Schnitt einer Kinderschürze mit Videotutorial


Hallo ihr Lieben, 


es ist mal wieder soweit, es gbit einen neuen kostenlosen Schnitt mit Videotutorial.
Da meine Kinder so gerne beim Kochen und Backen helfen, mussten dringend neue Kinderschürzen her.
Den Schnitt habe ich ganz einfach gehalten, und mit Hilfe meines Videotutorials könnt ihr die Kinderschürze "Backelinchen" ruck zuck nachnähen.
Wer möchte kann die Schürze auch als Wendeschürze nähen, so habt ihr die Möglichkeit zwei Eurer Lieblingsstoffe zu verarbeiten...
In der praktischen Tasche hat ein Kochlöffel oder ein paar Förmchen Platz. 
Vielleicht braucht ihr ja noch ein Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten?
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nähen!


Für das "Backelinchen" braucht ihr folgendes Material:

  • 2 x Stoff für die Schürze, je ca. 60 cm x 45 cm
  • 2 x Stoff für die Tasche, je ca. 24 cm x 18 cm
  • ca. 1,10 m Schrägband

Zuschnitt:

  • 2 x Stoff der Schürze "Backelinchen"
  • 2 x Stoff der Tasche
  • 2vx 85 cm Schrägband
  • 1 x  23 cm Schrägband

 

"Backelinchen" - Schnitt:

 Wenn ihr auf diesem Button drückt, könnt ihr Euch das kostenlose Schnittmuster herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/wglpk4c908wy1ad/Backelinchen-Schnitt-sticKUHlinchen.pdf?dl=0

Videotutorial:


Ein paar "Backelinchen" Fotos:





 

Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei sticKUHlinchen.

Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. 

Das Kopieren und die  Weitergabe der Anleitung ist verboten. Für evtl. Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. 

Ich hoffe mein kostenloser Schnitt und das Videotutorial gefällt Euch???
Gerne könnt ihr mir Eure "Backelinchen" per Mail schicken.
stickuhlinchen@gmail.com
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

PS: Dieses kostenlose Schnittmuster findet ihr auch auf der "kostenlose Schnittmusterparty" von Nähfrosch.

1 Kommentar:

  1. Ach wie süß! Das kommt mir gerade gelegen: unsere kleine Maus bekommt zum zweiten Geburtstag eine Kinderküche geschenkt, da möchte ich natürlich auch eine Schürze dazu machen! Für welches Alter ist denn die Schürze "gemacht"?

    AntwortenLöschen