Donnerstag, 31. März 2016

Neue Tasche und neuer Rock

Hallo ihr Lieben,


heute zeige ich euch meine neue Tasche und meinen neuen Rock.
Aus dem Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von Pattydoo habe ich die Fransentasche ohne Fransen genäht.
Das Kunstleder habe ich schon im letzten Sommer gekauft, und immer auf das passende Nähprojekt gewartet.
Die Tasche ist wirklich einfach zu nähen und es hat super Spaß gemacht.
Mit meiner Sticksoftware habe ich mir noch eine passende Stickerei designt und auf die Taschenklappe gestickt.
Das Futter habe ich aus einer Jelly Roll zusammen genäht und ich finde es richtig schön.
Auch die Paspel ist selbst gemacht, und rundet die Taschenklappe harmonisch ab.
Man soll es nicht glauben, aber ich habe bei dieser Tasche tatsächlich zum ersten Mal einen Magnetverschluss verarbeitet, und finde ihn wirklich klasse.
Auf dem Ostermarkt in Nürnberg habe ich noch zwei passende Glasperlen gefunden. Diese sind nicht nur optisch schön, sondern gebem dem Gurt noch mehr Halt.
Aber seht selbst:


Nachdem ich ein großer Fan von den Schnitten von Pattydoo bin, habe ich natürlich auch direkt den neuen Schnitt für das Sweatkleid "Carol" ausprobiert.
Besonders toll finde ich, dass man den Rock auch extra nähen kann, und das musste ich gleich mal ausprobieren.
Ursprünglich sollte der Rock ein Geschenk für meine Mama werden, also habe ich den Rock in Größe 36 zugeschnitten und auch genäht. Als der Rock fertig war, kam er mir doch sehr groß vor. Hmmm...
Also habe ich ihn kurzerhand anprobiert, und siehe da, er hat mir perfekt gepasst. Ich trage eigentlich Gr. 40.
Also ist der Rock jetzt meiner, und ich habe für meine Mama noch einen in Größe 34 genäht.
Ich denke aber, dass es an der Stoffauswahl lag. Ich habe einen Strech Satin von Stoff und Stil gekauft ( ein ähnlicher hier ), und da er eher fest ist, fällt er natürlich nicht so leicht wie ein Sweatstoff.
Ich bin aber sehr zufrieden, und trage den bequemen Rock sehr gerne.
Demnächst werde ich noch das Kleid nähen.


Mit meiner neuen Tasche und meinem neuen Rock rumse ich heute mal wieder mit, und bin gespannt was die anderen Mädels schönes gezaubert haben.
Und mit meiner  Fransentasche mache ich noch bei der "Taschenlieblinge Linkparty" von Pattydoo mit.

Ich wünsche allen noch einen super sonnigen Tag und ein schönes Frühlingswochenende.
Über Eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

 

Das könnte Dich auch noch interessieren:


http://stickuhlinchen.blogspot.de/2015/10/mein-1-ebook-kombikorble-mit_16.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen