Donnerstag, 5. Februar 2015

Jogginghose / Sporthose nähen - Videotutorial Nr. 3 - Schnitt erstellen - Zuschnitt - Hose nähen



Hallo ihr Lieben,


heute gibt es ein neues kostenloses Videotutorial " HOSELINCHEN".

Ich zeige Euch wie ihr Eure Lieblingsjogginghose selbst nachnähen könnt.
Vielleicht kennt ihr das auch, man hat eine Lieblingsjogginghose und da sie so bequem ist wird sie getragen gewaschen und gleich wieder angezogen. Da wäre eine zweite oder dritte Liebglingshose doch von Vorteil ,oder?
Nichts leichter als das!!
Natürlich könnt ihr mit dieser Technik auch Hosen für Eure Kinder nähen, und diese z.B. in der Länge anpassen. Meine Kinder haben viele Hosen, die im Prinzip am Bund noch super passen, aber viel zu kurz sind. Diese Hosen könnt ihr auch als Vorlage verwenden, und einfach das Bein verlängern.

Ich zeige Euch wie ihr:

  • den Schnitt Eurer Lieblingshose abzeichnen könnt
  • den Stoff zuschneidet
  • die Hose näht ( incl. Bündchen & Gummi annähen)
Welche Art von Hosen könnt ihr nähen:

  • Jogginghosen aus Jersey oder Sweat
  • Kinderjogginghosen
  • Leggins für Erwachsene oder Kinder
  • Sporthosen z.B. Yoga - Hose

Hier geht's zum Videotutorial "Hoselinchen":

Verwendete Hilfsmittel:

Fotos meiner "Hoselinchen":

 




...passend zur Jogginghose habe ich mir ein Oberteil genäht. 
Der Schnitt ist von Pattydoo - Liv mit Rollkragen
Stoff mit Sternen von Swafing  

...auch zu dieser Hose habe ich mir ein Sweatshirt genäht. 
Der Schnitt ist wieder von Pattydoo - Liv mit Rollkragen
Blauer Sternenstoff von Stoff & Stil 
Grauer Sweatshirtstoff von Holland Stoffmarkt

... auch meine liebe Mama hat sich einen Jogginganzug genäht. 
Das Oberteil ist ebenfalls der Schnitt von Pattydoo - Liv mit Rollkragen

Auf den beiden letzten Fotos seht ihr meine Leggins. Den Schnitt habe ich genau wie im Video gezeigt hergestellt.
Der Stoff ist von Stoff & Stil.

Mit meiner Lieblingsjogginghose bzw. Leggins bin ich das 1. mal bei RUMS dabei!
Außerdem findet ihr mein Tutorial bei der Linkparty "kostenlose Schnittmuster" von Nähfrosch

Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei sticKUHlinchen.
Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht.
Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist verboten. Für evtl. Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Ich hoffe mein Videotutorial gefällt Euch???
Gerne könnt ihr mir Eure "Hoselinchen" per Mail schicken.
stickuhlinchen@gmail.com
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung.

    Ganz lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich freu mich, wenn Dir meine Anleitung gefällt.
      Lg Kristin

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung, habe das mit dem Bündchen nie kapiert toll sieht es aus ich werde es ausprobieren
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Video ist toll - vielen Dank für die verständlichen Erklärungen.
    So kann ich sicher auch aus der Jogginghose meines Mannes eine neue zaubern.
    Eine Frage habe ich: Wenn ich den Gummibund mit der Ovi annähe - muss ich den trotzdem dehnen? Die Ovi hat doch aber einen Differentialtransport - gleicht der das nicht aus?
    Danke für deine Antwort - LG Andrea

    AntwortenLöschen