Dienstag, 6. Januar 2015

Ein gutes neues Jahr, startet mit einem neuen Tutorial - Fixiergewichte zum Übertragen von Schnitten

Hallo ihr Lieben,


ich wünsche Euch allen ein gesundes und nähreiches Jahr 2015!!
Mein Jahr beginnt direkt mit einem neuen kostenlosen Tutorial für Euch!

Vielleicht kennt ihr das auch, beim Übertragen von Schnitten z.B.  aus Nähzeitschriften,  verrutscht gerne das Schnittpapier oder der Schnitt darunter? Auch beim Zuschneiden vor allem bei stark einrollendem Jersey suche ich mir immer schwere Gegenstände, um das Schnittpapier, den Stoff oder den fertigen Schnitt ordentlich zu fixieren. Das hat mich irgendwie genervt, und so habe ich mich im Internet nach Alternativen umgeschaut.
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf so genannte Nähgewichte oder Fixierkissen gestoßen, und fand die Idee echt gut.
So entstand die Idee selbst solche Säckchen zu nähen, und da es wirklich praktische kleine Helfer sind habe ich ein Tutorial für Euch geschrieben.

Klickt einfach auf das Foto, und ihr gelangt direkt zum Tutorial:
http://stickuhlinchen.blogspot.de/2015/01/fixiergewicht-zum-schnitte-ubertragen.html#more

Außerdem stelle ich Euch 2 Versionen der Fixiergewichte vor. 
  • ungefüttert
  • gefüttert mit einer Plastikfolie um vor Feuchtigkeit zu schützen
 Vielleicht habt ihr ja auch Lust solche kleinen Fixiergewichte zu nähen?
Sie sind ruck zuck genäht und ihr könnt Eure Stoffreste verwenden.

Ich wünsche noch eine schöne restliche Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen