Dienstag, 26. August 2014

Neue Nähecke

Hallo ihr Lieben,

da ich zu meinem Geburtstag meine neue "Traumnähmaschine" PFAFF expression 4.2. bekommen habe, musste meine Nähecke angepasst werden.
Gestern habe ich mir noch in meinem Pfaff Nähmaschinenladen die passende Kunstoff-Freiarmeinlage gekauft, um sie in meinem selbstgebauten Nähtisch einsetzen zu können.
Dank der großen Hilfe meiner ebenfalls nähsüchtigen Mama, haben wir heute Nachmittag meine Nähecke umgestaltet.
Eigentlich war der Plan, einfach das eine Brett etwas zu verstzen, und hier und da etwas mit der Stichsäge anzusetzen.
Naja, wie es halt immer so ist, war es nicht so einfach.  Wir mussten viele Bretter absägen, bzw. versetzen. Nach ein paar schweißtreibenden Stunden kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Ich bin soooo glücklich, alles passt und es sieht so schön aus!!
Danke liebe Mama für Deine große Hilfe!!

Und hier kommem die Fotos meiner Nähecke: *stolz*

Meine Nähecke mit selbstgenähtem bzw. besticktem Vorhang. Unter der Arbeitsplatte haben alle meine Utensilien Platz.
Meine Pfaff expression 4.2 mit Kunstoff Freiarmeinlage, eingepasst in eine Arbeitsplatte.
Meine Brother Innov-is V3 Stickmaschine- einfach ein Traum!!!
Meine Overlock Singer 14SH754

Ein Blick unter meine Arbeitsplatte:

Wenn die Overlock mal nicht im Einsatz ist, findet sie unter der Arbeitsplatte ihren Platz.
In verschiedenen Ordnungssystemen finden Stickgarne, Vliese und diverse andere Nähuntensilien ihren Plstz.
Meine Stoffe finden säuberlich gefaltet ihren Platz in einem Ikea- Korbsystem ihren Plstz. Mehr Infos darüber findet ihr in meinem kostenlosen "Stoffe falten und sortieren Tutorial" 

Ich habe eine handelsübliche Küchenarbeitsplatte vom "großen Schweden" genau meiner Nähecke angepasst. Ich bin sehr glücklich mit meinem Arbeitsplatz, denn alles hat seine Ordnung. So kann man den Ausschnitt der Nähmaschine selbstbestimmen, und es ist eine günstige Alternative zu den teuren Nähmöbeln aus dem Fachhandeln.
Außerdem ist man doch sehr viel mehr stolz, wenn man es selbst gebaut und geplant hat, oder? Mir geht es jedenfalls so ! !

Vielleicht konnte ich Euch etwas inspirieren . . . .

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen