Samstag, 20. Juni 2015

Amerika Urlaub, Stoffe shoppen und ein super schnelles Nähprojekt!

Hallo ihr Lieben,

viele liebe Urlaubsgrüße aus Florida!
Nach einigen schönen Urlaubstagen am Strand, Pool und ein paar anderen Ausflügen, ging es endlich in einem amerikanischen Stoffladen!
Jo-Ann heißt der Store und typisch amerikanisch ist er riesig groß!
Man finder hier nicht nur viele Stoffe, sondern auch alles was das kreative Herz höher schlagen lässt.
Also falls ihr mal nach Amerika kommt, lohnt sich ein Besuch.
Nur die amerikanischen Maße irritieren mich immer, aber mit einem Umrechner am Smartphone kommt man gut zurecht.
Besonders beeindruckt haben mich die Disney Stoffe für Kinder. Es gab eine sehr große Auswahl.
Für meine Tochter habe ich einen bereits gesmokten und am Saum versäuberten Stoff mit " Elsa" Design von der Eiskönigin gekauft. Das hab ich noch nie zuvor gesehen. 
Für knapp 8$ hab ich einen halben yard gekauft. Das war genug für meine 3 jährige Maus.
Nach der Shoppingtour, ging es erst kurz in den Pool und dann direkt an die Nähmaschine. So unter der Palme, neben dem Pool und mit herrlichem Ausblick macht es auch bei brütender Hitze Spaß, das "Ruck-Zuck-Kleid" für meine Maus zu nähen.
Nach 2 Versäuberungsnähten und einer Rückennaht war das Kleid auch schon fertig! 
Daheim werde ich noch passende Träger daran nähen!
Aber für den Urlaub geht es auch so!
Meine Tochter ist glücklich, und wir auch!


Wir genießen jetzt noch unseren Urlaub, und hüpfen direkt wieder in den Pool!
Ich melde mich dann wieder von daheim!

Kommentare:

  1. Du nimmst deine Nähmaschine mit den Urlaub? verrückt :D Ich fliege in gut einem Monat in die USA... nach Kansas... ich glaube, da habe ich nicht das Glück auf ein solches Geschäft zu treffen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,
      Danke für deinen Kommentar.
      Ich habe meine Nähmaschine nicht mitgenommen, sondern auf der Maschine meiner Schwägerin genäht.
      Das wäre sonst doch etwas zu verrückt *smile*
      Vielleicht gibt es in Kansas einen ähnlichen Store.
      Ich wünsche einen schönen Urlaub.
      Lg
      Kristin

      Löschen