Donnerstag, 29. Dezember 2016

Meine neue Coverlock und ein toller Basic Raglan Schnitt

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe ihr hattet genau wie ich ein tolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage?

Ich habe mein Traumgeschenk vom Christkind bekommen, eine "BABYLOCK COVERSTICH" .
Ich bin überglücklich mit dieser wahnsinns Maschine
Mit meiner alten Coverlock hatte ich immer etwas Angst mein genähtes nicht 100% zu verschönern, deshalb habe ich sie immer weniger benutzt.  Das ist aber nicht der Sinn einer Coverlock, oder?
Auf dem Nähtreff "Canada" im November konnte ich die Babylock zum ersten Mal "live" sehen und war sofort infiziert.
Gestern hatte ich zum ersten Mal Zeit mein neues "Baby" auszuprobieren. Ich wollte einen Raglanschnitt nähen, da die geraden Ärmelnähte für den Anfang genau das Richtige sind.
Ich habe mich für den Basic-Raglan-Sweater von Ki-ba-doo entschieden.

Aber jetzt erstmal ein paar Impressionen meiner Babylock:
Viele von Euch wissen ja wahrscheinlich, dass meine Mama und ich das gleiche Hobby lieben, und so haben wir auch genau die gleichen Maschinchen. Unser Christkind war wirklich spitze dieses Jahr.
Auch das erste Einfädeln hat ohne Probleme geklappt und die erste Naht war direkt ein voller Erfolg.
Vernäht habe ich die tollen KnitKnit Stoffe von Hamburgerliebe und Albstoffe, die in meinem Goodiebag von Snaply bei #snaplybackstage waren.

Ich habe wirklich alle möglichen Nähte gecovert und alles hat super geklappt. Die bunten Ösen von Snaply passen ebenfalls super zum Gesamtlook. Natürlich durfte ein passender Plott nicht fehlen und so ist ein neues Lieblingsshirt entstanden. Aber seht selbst...






Mit meinem neuen Raglan-Sweater rumse ich an diesem letzen Donnertag noch einmal mit. 

Außerdem möchte ich euch noch sagen, dass es noch bis zum 31.12. um 10 Uhr bei der Aktion von Makerist meine Ebooks für nur 2€ gibt. Also schlagt zu!!
https://www.makerist.de/users/stickuhlinchen

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und freue mich auf ein kreatives Jahr 2017 mit Euch!
Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare, Herzchen, Däumchen, Käufe und Treue.

Kommentare:

  1. Wow, das Shirt sieht einfach Hammer aus!....auch das Geplotterte gefällt.Ich habe auch eine PfaffCoverlock MAschine...es ist schon toll, die Nähte damit gleich ordentlich versäubern zu können und den Coverstich nutzen zu können.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
      Eine Coverlock ist wirklich ein Traum, die genähten Werke sehen einfach noch perfekter aus.
      Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Lg Kristin

      Löschen
  2. Schöne Arbeit, sieht ganz toll aus. Auch die Farbkombi ist klasse. :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Sweatshirt und die Maschine wow - wie schön das du sooo brav gewesen bist! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine! Du wirst mit ihr viel Freude haben! Ich habe sie mir im Sommer gegönnt und bin restlos begeistert! Ich werde jetzt öfter bei Dir vorbei schauen und Deine tollen Projekte bestaunen!
    Alles Gute für 2017 wünscht Dir Anne

    AntwortenLöschen