Donnerstag, 24. November 2016

Mein neuer Mantel "Frieda" - woman in red!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meinen neuen Mantel "Frieda" zeigen.

Als ich vor knapp 3 Wochen am Nähtreff "Canada" im bayrischen Aichach mit Renate von Mondbresal am Tisch sahs konnte ich ihrem wunderschönen Mantelschnitt "Frieda" einfach nicht widerstehen.
Renates Töchter und auch viele Nähtreffteilnehmerinnen trugen einen solchen Mantel, oder waren gerade dabei einen zu nähen.
Sofort verliebte ich mich in diesen Schnitt, und die tolle Passform.
Der Mantel ist ein richtiger Hingucker.

ROT .... so eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber ich konnte einfach nicht anders....

In Augsburg waren meine Mama und ich mal wieder Stoffeshoppen. Wir besuchen regelmäßig andere Städte und deren Stoffläden. In Augsburg waren wir völlig überwältigt von einem riesen Stoffladen names "Augsburger Restehaus - Reste Maier" . Wir hatten eigentlich einen kleinen Laden erwartet und dann sind wir in einem Stoffparadies gelandet.Ein echter Geheimtipp.
Gekauft habe ich mir diesen wunderschönen roten Mantelstoff, sowie den grauen Futterstoff.
Genäht habe ich den Mantel in Gr. 42 und es haben je 2,20m gereicht.

Die Knöpfe habe ich selbst mit dem Futterstoff bezogen ( beziehbare Knöpfe von Snaply) .


Besonders gut gefällt mir die große Kapuze und die tolle Rückenansicht des Mantels. Mit einem Gummi sowie Riegel in der Taille kann man den schönen Fall des Stoffes noch betonen.
Große Knöpfe sind ebenso ein toller Hingucker.
Und hier noch ein paar Fotos...



Ich bin super stolz auf meinen neuen Mantel und habe ihn am letzten Wochenende auf der "Kreativ Messe" in Stuttgart getragen.
Mit meinem roten Mantel rumse ich heute mal wieder mit.

Ich arbeite übrigens gerade an meinem neuen Ebook - es bleibt spannend...

Kommentare:

  1. Wow! Ein Hammerteil! Und rot steht Dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja mal schön! Steht dir super. Ich würde ihn dir direkt mopsen :D
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist er geworden, dein neuer Mantel.
    Das Schnittmuster hab ich mir auch schon gekauft aber dieses Jahr habe ich leider keine Zeit mehr. Aber er steht auf meiner unbedingt nähen Liste.

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen