Mittwoch, 30. Dezember 2015

Glücksbringer "Filzchen" FREEBIE ideale Geschenkidee für Silvester

Glücksbringer "Filzchen"

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr habt Weihnachten schön mit euren Liebsten verbracht?  Bei uns war es wunderschön und in den letzten Tagen wurden alle Geschenke ausprobiert und fleißig gespielt.

Nun ist das Jahr schon wieder fast rum, und ich möchte mich bei Euch für Eure Treue und Euer Interesse bedanken.
Als kleines Dankeschön habe ich noch ein kleines kostenloses Tutorial für Euch!

Das "Filzchen" ist eine süße Manschette für den Glücksklee an Silvester.
Diese süße Verpackung ist ruck zuck genäht und praktischer Weise auch wiederverwendbar.
Durch den Verschluss mit Kam Snaps kann das "Filzchen" auch nach Silvester ganz einfach um eine andere kleine Blume gelegt werden.

"Filzchen" das TUTORIAL":

 Materialliste:
  • Glücksklee oder Blume
  • Alufolie
  • Filz ( 8cm x 26cm)
  • Kam Snaps (z.B. von Snaply)
  • Dekoband
  • Feuerzeug

Fotoanleitung:

Zuerst musst du den Glücksklee oder die Blume mit Alufolie umwickeln. Achte bei der Umwickelung darauf, dass sich keine Beulen bilden, so dass der Glücksklee schön gerade steht.
Schneide die Filzplatte in den Maßen 8xm x 26cm zu. Am Besten gelingt es mit einem Rollschneider.
Zeichne mit Schneiderkreide eine Linie in der Mitte bei 4cm.
Schneide dir ein Dekoband exakt auf die Länge der Filzplatte ( 26cm). Die Enden des Bandes kannst du vorsichtig mit einem Feuerzeug verschmelzen.
Nähe das Dekoband mittig auf der Linie fest.
Lege das Filzband um den in Alufolie eingewickelten Glücksklee fest herum...
... und steche mit einer Ahle über und unter dem Dekoband kräftig hindurch.
Achte unbedingt darauf, dass die Filzplatten übereinander liegen.
Bringe nun die Kam Snaps an...

... so sollte es fertig aussehen.
Auf diese Art und Weise könnt ihr durch eine unterschiedliche Farbauswahl ganz viele tolle Mitbringsel oder Glücksbringer fertigen.
Achtung: Es besteht Suchtgefahr.
Ich hoffe mein kleines kostenloses Tutorial gefällt Euch?
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Gerne könnt ihr mir Eure "Filzchen" als Foto per Mail schicken stickuhlinchen@gmail.com

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch im nächsten Jahr folgen würdet!
Vielen DANK!

Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei sticKUHlinchen.
Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. Das Kopieren und Weitergabe der Anleitung ist verboten. Für evtl. Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen